Willkommen bei den Genusstechnikern

Klingt so lapidar und ist doch so wahr: Die Bohne ist lediglich die halbe Miete für exzellenten Kaffeegenuss. Wie wichtig Technik, Service und vor allem der Mensch hinter den Hochglanz-Siebträgern sind, zeigt sich oftmals erst dann, wenn nicht nur der Kaffee kalt bleibt, sondern die Beratung halbherzig war.

Als bekennende und bekannte Genusstechniker lautet unser Credo schon seit über 30 Jahren „Guten Kaffee noch besser machen“. Espresso ohne Crema aus dem Vollautomaten? Blasiger Milchschaum? Saurer Kaffee? Stundenlange Ausfallzeiten bei Wartungen? Das gibt es mit uns nicht. Schon aus Prinzip und Ehrensache im langjährigen Familienbetrieb Rittinger. Subito-Support gehört zu unseren Standards ebenso wie eine fachmännische Finanzierungsberatung für alle, die nicht kaufen wollen oder können. Warum? Schlichtweg weil bei der Kaffeegruppe jeder selbst Unternehmer ist und Sie als Kunde es deshalb auch nie mit einem typischen Sachberater zu tun haben werden.

Was uns ausmacht? Immer das, was wir anders als die anderen machen. Im Mittelpunkt unseres unternehmerischen Strebens stehen hochwertige, innovative Produkte und ein ganzheitliches Dienstleistungskonzept für Gastronomie, Hotellerie, Büro und all diejenigen, die Wert auf richtig guten Kaffee legen. Wir erstellen maßgeschneiderte Konzepte auf Basis Ihrer Bedürfnisse – dafür setzen wir uns intensiv mit Ihrer Anfrage auseinander.

Mensch versus Maschine

Wir selbst vertreiben bewusst keinen Kaffee. Wir sind Maschinenexperten. Und das aus tiefster Überzeugung. So erhalten Sie bei uns auch immer eine ehrliche, herstellerunabhängige Beratung, das heißt die Crème de la Crème aus den unzähligen, verschiedenen Kaffeemaschinenherstellern. So reduziert beispielsweise die innovative Technik der Thermoplan-Vollautomaten Ausfallzeiten auf ein Minimum und ermöglicht Espresso, Kaffee und Milchschaum in Barista-Qualität. Unsere Rancilio-Siebträger überzeugen durch praktische Tools für den Barista und die Möglichkeit, mit individuellen Temperaturkurven Ihren Bohnen die besten Nuancen zu entlocken. Nicht das Sahnehäubchen, vielmehr der Bodensatz unseres Tuns ist unser Service-Angebot, das als Rundum-sorglos-Service bis in die späten Abendstunden erreichbar ist und vor allem persönlich vor Ort immer dort ist, wo guter Kaffee ausbleibt.

Wir mit Ihnen

Unsere Passion für guten Kaffee prägt unser Dienstleistungskonzept für Gastronomie, Hotelbetriebe, Büros – und auch für den privaten Gebrauch. Hochkarätige Produkte, auf Ihre speziellen Bedürfnisse konfektioniert, sowie jahrzehntelange Erfahrung machen uns zum perfekten Partner, wenn es um den gepflegten Kaffeegenuss geht. Unser inhabergeführter Familienbetrieb in München ist Büro, Werkstatt und Showroom zugleich. Machen Sie sich ein Bild und lassen Sie sich von uns eine Tasse Kaffee nach Rittinger Service-Art servieren. Denn: Jeder Kaffee, der in die Tassen unserer Kunden fließt, soll ein perfektes Geschmackserlebnis bieten.

passion2

Hierfür arbeiten wir jeden Tag mit Engagement und Passion und stellen uns auf jeden Kunden sowie jede Situation neu ein. Wir versetzen unsere Kunden in die Lage, ihre Technik ideal eingestellt zu nutzen und keine Abstriche in puncto Geschmack zu machen. Denn: Aus Kaffee als Notwendigkeit soll wieder ein echter Genussmoment werden.

Effizient, engagiert und vor allem herzlich haben wir uns unserem Leitsatz verschworen: bestmöglicher Service für den bestmöglichen Geschmack.

Wir sind die Kaffeegruppe

Für unsere Kunden sind wir auch bekannt als die Genusstechniker. Warum? Weil wir effizient auf allen Ebenen arbeiten. Weil man sich unser Engagement in Technik und Service sprichwörtlich auf der Zunge zergehen lassen kann. Und nicht zuletzt weil wir immer die mit dem herzlichen „Servus“ am Telefon sind, auch dann, wenn es mal brennt.

Wir arbeiten effizient

Wir verkaufen unseren Kunden nicht unbedingt das, was er oder sie ordert, sondern das, was wirklich gebraucht wird. Dafür wollen wir es genau wissen. Beratung beginnt für uns immer mit Zuhören. Jeder von uns ist bekennender Kaffeeliebhaber und gleichzeitig ausgewiesener Experte in seinem Gebiet. So treffen sich Beratungsqualität und Aromagüte gleich beim Erstkontakt in einer Tasse. Nur so vereinen wir auch Kreativität mit Funktionalität, denken pragmatisch und handeln effizient.

Wir sind engagiert

Kaffee ist kein Getränk zum Durststillen. Kaffee ist und war schon immer absolute Genussfrage. Und so liegt uns seit jeher der Kaffee in all seinen Facetten am Herzen – und irgendwie schon fast im Blut. Wir haben uns in der zweiten Generation dem Kaffee verschrieben und sind absolute Experten mit Leidenschaft – sowohl für die Technik als auch den Genuss. Guter Kaffee ist und muss Ehrensache sein. Für uns als Dienstleister heißt das nicht weniger als: Geht nicht gibt’s nicht.

Wir sind herzlich

Wir sagen, was wir meinen; und meinen, was wir sagen. Diese Überzeugung prägt seit jeher unser Handeln. Klingt einfach und ist doch jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung: Die Zeiten ändern sich, Kaffee muss in Betrieben vor allem monetär fließen, statt mit Geschmack zu überzeugen. Mit Herzlichkeit und Verstand überzeugen wir unsere Kunden vom Gegenteil. So ist unser Verhaltenskodex immer auch gelebte Unternehmenskultur, die sich eher als professionelle Freundschaft denn als Kundenbeziehung begreifen lässt. Und so heißt es bei uns immer: „Servus! Lust auf eine Tasse Kaffee?“

Die Kaffeegruppe in Zahlen

50
Jahre Erfahrung aller unserer Mitarbeiter für perfekte Kaffeekunst
62
Die aktuelle Anzahl an Kaffeemaschinen im Programm
125000
So viele Kilometer waren wir letztes Jahr vor Ort im Einsatz
18
Die Anzahl der verschiedenen Branchen unserer Kunden
769
Installierte Maschinen
100%
Liebe für das was wir tun

Ein Team, auf das
Sie sich verlassen können